Die Teilnahme an der #skillsathomechallenge der Mobiliar und von I Believe In You sollte unseren Verein etwas aufwecken aus dieser langen und zähen Volleyball-Pause. Spass und ein tolles Video standen im Vordergrund. Völlig unverhofft standen wir plötzlich im Finalturnier, wo wir gegen den VBC Nidau, den VBC Kreuzlingen, den VBC Oftringen und Rhone-Volley antraten.

Im ersten Drittel legte Nidau einen Blitzstart hin und zog davon. Es war einschüchternd, wie schnell sie ihre Supporter aktivierten und wie gross ihre Community war. Es schien, als wäre das eine Liga zu hoch für uns. Dennoch hielten wir mutig mit und sicherten uns schon bald den zweiten Platz mit einem guten Polster auf unsere Verfolger.

Das zweite Drittel verlief ausgeglichen, wir liessen uns nicht unterkriegen, obwohl Nidau stabil stand und jegliche Angriffsversuche blockte.

Im dritten Drittel erwachte plötzlich Rhone Volley. Bedrohlich näherten sie sich uns an. Zeit für unsere Schlussoffensive. Wir holten nochmals das letzte bisschen Energie aus der Fingermuskulatur und schrieben alle an. Und dann kam sie, die dritte Welle des VBC SWISS. Wir überrollten den VBC Nidau und starteten gleich durch in neue Sphären. Innerhalb von 2 Stunden holten wir uns über 200 Stimmen. One team, one spirit – der Sieg war uns!

Danke allen, die uns supportet haben. Vielen Dank an die Mobiliar & an I Believe In You für die coole Challenge. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern des VBC SWISS, für ihren Enthusiasmus und ihre Künste, so viele Follower zu mobilisieren. Wir freuen uns, den Gewinn baldmöglichst für ein unvergesslich cooles Trainingslager einsetzten zu können. Der Fleiss unserer Mitglieder wird sich auszahlen, soviel sei versprochen.

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert