Endlich wieder Volleyball – nach der langen Sommerpause reiste der VBC SWISS nach Wädenswil, um im Züri Cup zum Start der neuen Saison zu überzeugen. Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle war alles angerichtet für unsere High-Performance Athletes aus Kloten. Zum Saisonstart vermeldete der VBC SWISS einen Neuzugang, nämlich der talentierte US-Amerikaner und Linkshändler Jefferson, Draft 1, direkt aus der SWISS Maintenance.

Satz 1 begann etwas harzig, die Klotener agierten noch aufgeregt und konnten sich punktemässig nicht gleich absetzen. So entstand ein Kopf an Kopf-Rennen, wobei man spürte, dass beide Teams lange keinen Ernstkampf mehr bestritten. Gegen Ende des Satzes fuhr der VBC SWISS aber mehr und mehr die Triebwerke hoch und gewann mit 25:23.

Im zweiten Satz sorgte Neuzugang Jefferson für den letzten Maintenance-Schliff als Mittelangreifer und trotz angeschlagenem Passeur Roberto entstand ein flüssiges Spiel, wie wir es aus der letzten Saison kannten. Stichwort flüssig: Durch die heissen Temperaturen schwitzten wir so richtig – hin und wieder bildete sich auf dem Hallenboden ein zweiter Zürisee, ganz zur Verärgerung von Wädenswil. Für uns irgendwie unverständlich, denn die sollten sich doch eigentlich gewohnt sein, nahe am Wasser zu wohnen. Der zweite Satz gewannen die Flughafenstädter entsprechend mit 25-17.

Im dritten Satz nahm der VBC SWISS weitere Wechsel vor und es entwickelte sich ein regelrechter Testspiel-Charakter. Einige mentale Schwächen des Autors dieses Artikels (Name der Redaktion bekannt) sowie die dazugestossenen Wädi-Fans (Ladies, welche das Training in der Nebenhalle hatten), verliehen Wädi neuen Schwung und so kam es, dass der dritte Satz mit 18:25 verloren ging.

Deshalb brauchte der VBC SWiSS in Satz 4 nochmals eine konzentrierte Leistung, um den Sieg nach hause zu fliegen. Wie gesagt, so getan. SWISS liess Wädi keine Chance und versenkte die mutigen Gegner mit 25:19 im See.

Wir freuen uns über den Sieg und ein anstehendes Kräftemessen gegen Volero Legends, Sieger des Züricups von letzter Saison, in der zweiten Runde. Wädi wünschen wir eine erfolgreiche Saison und danken für das Spiel, welches uns für die weitere Saisonvorbereitung geholfen hat, in Richtung unserer angestrebten Flughöhe zu kommen.

Auuh, Manu

Categories:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert